Bananen Smoothie Rezept

Bananen Smoothie Rezept

Bananensmoothies zählen zu den beliebtesten Smoothies, da sie besonders lecker sind und schnell gemacht sind. Besonders im Sommer macht es großen Spaß, sich zwischendurch einen leckeren Shake oder Smoothie zu mixen und ihn dann gekühlt zu genießen. Bananen bestechen durch ihren großartigen Geschmack und sind deshalb bestens als Smoothie-Frucht geeignet.

Bananen Smoothie Zutaten

für etwa 2 -3 Portionen.

  • 1 – 2 Bananen (müssen nicht frisch sein!)
  • 200ml Milch oder Joghurt
  • 1 TL Zimt (nach Belieben)
  • 1 – 3 TL Zucker (Honig ist noch besser!)

Bananen Smoothie Zubereitung

Die Bananen schälen und zusammen mit Milch/Joghurt (gerne können Sie ihre eigene Kreativität einsetzten und Milch und Joghurt verwenden und eigene Kreationen mixen) in einem Gefäß mit einem Stabmixer mixen. Jetzt nur noch mit Zucker oder Honig süßen und – je nach Geschmack – noch etwas Zimt hinzugeben. Den Smoothie jetzt nochmals kurz mixen.

Tipp: Den Smoothie für 30 – 60 Minuten in den Kühlschrank stellen, denn kalt schmeckt er noch besser!

Guten Appetit!