Himbeer Grapefruit(Paradiesapfel) Smoothie Rezept

Himbeer Grapefruit(Paradiesapfel) Smoothie Rezept

Der Paradiesapfel – in der Umgangssprache Grapefruit genannt – ist die Frucht einer Zitruspflanze, welche in subtropischem Klima wächst. Die Grapefruit hat einen etwas bitteren Geschmack, aber trotz dessen mixen wir ihren Saft mit Himbeeren und erhalten einen fruchtig leckeren Sommer-Smoothie.

Zutaten für den Grapefruit Himbeer Smoothie

für 2 – 3 Portionen.

  • etwa 200 g Himbeeren (können auch gefroren sein)
  • 1 reife, große Grapefruit
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 – 2 EL Zucker oder Honig

Zubereitung des Smoothies

Als erstes sollten die Himbeeren – wenn sie gefroren sind – etwa 30 Minuten lang aufgetaut werden. Dann pressen wir vorsichtig den Saft aus der Grapefruit und schütten diesen in ein Gefäß. Dazu kommen die Himbeeren und das Päckchen Vanillezucker. Jetzt nur noch mit dem Stabmixer pürieren und fertig ist unser Smoothie. Guten Appetit!

Tipps

Der Smoothie muss eigentlich garnicht gezuckert werden, da er dann jedoch sehr bitter schmeckt, empfehlen wir mit Zucker oder besser: Honig zu süßen.